Es ist kurz vor Zwölf!

Professor Dr. Lutz M. Büchner hat sich zu verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit in einem Interview im „Der Bergsträßer“ vom 09.06.2021 geäußert. Lesen Sie den Beitrag hier in voller Länge.

Auszug aus dem Artikel:
„Über Nachhaltigkeit wird oft und gern geredet. Doch wenn es darum geht, im eigenen Handeln nachhaltig zu sein, verstummen Viele. Nachhaltig? Das sollen dann die Anderen sein, auch in der Wirtschaft. Wie nachhaltig sind sie also, die Unternehmer in der Region? Professor Dr. Lutz Michael Büchner, Vorsitzender vom Verein „Europäisches Institut für Arbeitsbeziehungen“ (EIAB) in Alsbach-Hähnlein, hat das untersucht und in dem Buch „Wir tragen Verantwortung für morgen“ zusammengefasst. Darin werden 37 mittelständische Unternehmen aus der Region vorgestellt, die Nachhaltigkeit für wichtig halten (http://verantwortung-fuer-morgen.de, www.eiab.de). Der Verein beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit, nachhaltiger Entwicklung und Unternehmensführung und informiert über die Medien, aktuell unter anderem in Kolumnen zum Thema Nachhaltigkeit.“