Aktuelle Termine

Am 18.10.2017 veranstaltet das EIAB einen Workshop zu dem Thema „Umsetzung der CSR – Richtlinie der EU in deutsches Recht“ – für wen sind welche Fortbildungsaktivitäten erforderlich?“
Der Workshop richtet sich in erster Linie an Mitglieder des EIAB, Gäste sind aber willkommen. Der Workshop findet in den Räumen der Firma Endress + Hauser, Siemens-Str. 2 in 64823 Groß-Umstadt ab 17.30 Uhr statt.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Zum Einstieg in die Thematik sei auf folgende Veröffentlichung des Öko-Instituts e.V. verwiesen:
CSR-RL-Ökoinstitut.pdf

******************************************************************

Das EIAB führte am 10. November 2016 in 64665 Alsbach-Hähnlein eine Informations- und Diskussionsveranstaltung zu dem Thema „Nachhaltigkeit – Vision oder Worthülse? Zeit zum Umdenken“ durch.
Genauere Informationen enthält unser Flyer .

                                              *******************************************************************

Unter Leitung des Vorsitzenden des EIAB fand am 23. November 2016 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim ein ganztägiger Workshop von Studenten und externen Experten zum Thema „Nachhaltigkeit“ statt.
Weitere Informationen sind dem pdf-Dokument zu entnehmen.

                                              *******************************************************************

Vom 25. bis 26. November 2016 fand in der Evangelischen Akademie Baden in Bad Herrenalb eine Tagung zum Thema „Gute Unternehmensführung – eine Frage der Perspektive? Wirtschaftsethik im Dialog“ statt. Sie wurde ausgerichtet von der Ev. Akademie Baden unter Leitung von Dr. Dieter Heidtmann. Das EIAB war Kooperationspartner dieser Tagung und wirkte aktiv mit.
Detaillierte Informationen sind  dem Flyer zu dieser Veranstaltung  zu entnehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.